top of page
aL1290099.jpg

 

Meine Technik

Malen von Gegenständlichem wie Ungegenständlichem. Ich experimentiere mit neuen Materialien und Techniken. Schaffen von Bildmontagen in denen sich die unterschiedlichen Gestaltungs- und Bedeutungsebenen durchdringen und überschneiden.

Ich benutze alle möglichen Materialien: Acryl, Tusche, Kreide, Pastelle, Öl, u.s.w. Ich verwende in meinen Arbeiten auch Blüten, Samen, Myzele und Pflanzen. Meine Bilder zeichnet vor allem eine reiche Farbenvielfalt aus.

 

Meine Themen:

- Der Mensch, die Bewegung des Menschen beim Tanzen.

Vor allem beim Tanzen kommt die Anmut des Menschen zum Ausdruck.

- Die Natur, die Schönheit der Natur aber auch alles was der Natur widerfährt.

Oft befinde ich mich in Zwiegespräch mit der Natur und lote die aktuellen Themen aus, wie zum Beispiel den Klimawandel.

 

                                          

"Malen ist Bewegung und somit Leben"

 

 

Vitae Curriculum

​

1978-1982 Studium an der Hochschule Esslingen

1982-1990 freiberufliche Tätigkeit, u.a. Straßentheater nach Augusto Boal, Performancetheater, Regisseurin einer Commedia dell’arte Gruppe

1990-2005 Schuldienst mit Schwerpunkt Kunst

2005-2007 freischaffende Künstlerin, lebte und arbeitete in Schwäbisch Gmünd

2007-2017 Schuldienst mit Schwerpunkt Kunst

Seit 2016 Vorstandsmitglied im Verein für Kunst- und Kulturvermittlung

Rhein-Neckar e. V.

Seit 2017 widmet sich wieder ganz ihrer Kunst, lebt und arbeitet in Mannheim

Seit 2018 Kunstvermittlerin der Abendakademie Mannheim für die Kunsthalle Mannheim

 

 

Ausstellungen und Projekte

2000 Kulturforum Dresden riesa efau.

2001 Rathaus, Iggingen

2002 „Salto naturale“, Abstgmünd, sowie weitere Projekte mit Schulen

2003 Debeka Geschäftsräume, Schwäbisch Gmünd

2003 Deutsche Bank, Schwäbisch Gmünd

2003 Villa Breidenstein, Schwäbisch Gmünd

2005 Schloss, Untergröningen

2006 Wettbewerb Landesgartenschau, Heidenheim

2009 Schloss Hohenstadt

2014-2017 Projekt mit sehbehinderten SchülerInnen in Kooperation mit der Kunsthalle Mannheim

2019 Villa Rheinau

2019 - aktuell Cafe Leon Art, Mannheim

bottom of page